25.10.2022
Jubiläen bei der Handwerkskammer
22-mal 25 und zweimal 40 Jahre Berufserfahrung
13 Mitarbeiterinnen und neun Mitarbeiter der Handwerkskammer Münster sind seit 25 Jahren für das Handwerk tätig. Zwei Beschäftigte arbeiten sogar seit 40 Jahren für „die Wirtschaftsmacht von nebenan“. In einer Feststunde auf Haus Kump haben Präsident Hans Hund, Hauptgeschäftsführer Thomas Banasiewicz und Personalratsvorsitzender Josef Wenners sie für ihre langjährigen Leistungen gewürdigt. Aufgrund der Corona-Pandemie fand die persönliche Ehrung erstmals wieder seit 2019 statt.
Hund lobte das Engagement der Jubilare: „Sie sind tagtäglich mit vollem Einsatz für die Kammer da und haben diese über all die Jahre hinweg tatkräftig mitgestaltet. Ihr Fachwissen und Ihre Sachkompetenz sind für eine Einrichtung wie die Handwerkskammer, die sich in einem komplexen Themen- und Aufgabenumfeld bewegt, von enormem Wert. So facettenreich das Handwerk ist, so ist auch Ihr Handeln für das Handwerk.“
25. HWK-Jubiläum haben Servaas van der Avoort, Heidi Bülow, Julia Bröker, Mechthild Mecklenborg, Kathrin Böcker, Ulrike Werning, Michael Völker (alle Geschäftsbereich Bildung und Recht), Claudia Schäfer, Elisabeth Weber (beide Geschäftsbereich Wirtschaftsförderung), Yusuf Duman, Ghahraman Sanaie (beide Geschäftsbereich Personal, Finanzen und Ressourcenmanagement) und aus dem Bildungszentrum HBZ Münster Beate Sprenger, Inka Wallrabenstein, Manfred Heilemann und Martina Klaes.
Ihr 40. HWK-Jubiläum begingen Ingrid Forsmann und ein weiterer Mitarbeiter aus dem Geschäftsbereich Bildung und Recht.
Die Handwerkskammer Münster ist als Körperschaft des öffentlichen Rechts ein Dienstleistungszentrum für über 29.700 Betriebe, etwa 212.000 Beschäftigte und 14.800 Auszubildende des Handwerks im Münsterland und in der Emscher-Lippe-Region.
Pressemitteilung vom 25. Oktober 2022