Service-Center

Imagekampagne des Handwerks

Die Stärken des Handwerks  in den Fokus der öffentlichen Aufmerksamkeit rücken: Das Handwerk. Die Wirtachaftsmacht. Von nebenan.

Mit mehr als 5,35 Millionen Beschäftigten in rund 1.004.000 Betrieben und einem Jahresumsatz von knapp 507 Milliarden Euro ist das Handwerk ein Schwergewicht der deutschen Wirtschaft. Es gibt heute kaum einen Lebensbereich, in dem wir auf die Fertigkeiten und das Know-how von Handwerkerinnen und Handwerkern verzichten können.

Seit 2010 feilt das Handwerk mit einer bundesweiten Kampagne an seinem Image. Ziel der Imagekampagne ist es, das Handwerk stärker in den Fokus der öffentlichen Aufmerksamkeit zu rücken sowie ein zeitgemäßes und modernes Bild des Handwerks zu vermitteln – vor allem auch bei jungen Menschen.

Die Kampagne präsentiert die unterschiedlichen Berufsfelder des Handwerks, zeigt die vielen Entfaltungs- und Karrieremöglichkeiten im Handwerk auf und möchte Jugendliche so zu einer Ausbildung in einem von über 130 Ausbildungsberufen ermuntern. 

Video blockiert

Dieses Video wurde von Cookiebot blockiert. Um es anzeigen zu lassen, müssen Sie Marketing-Cookies akzeptieren.

Das Handwerk | Handwerk liegt in der Natur des Menschen

Offizielle Webseite - Das Handwerk

Finden Sie die richtigen Werbemittel für Ihr Handwerksunternehmen und nutzen Sie die Vorlagen z. B. für Ihre Online-Auftritte. 

Mehr ...

German Craft Skills - Deutsche Meisterschaft im Handwerk

Die besten jungen Handwerker treten gegen einander an und zeigen beeindruckende Leistungen und tolle Ergebnisse. 

Mehr ...

Handwerk läuft

Nehmen Sie am Münster Marathon teil, treten Sie in der Handwerks-Wertung an und zeigen Sie Flagge für das Handwerk. 

Mehr ...

Wege ins Ehrenamt

Engagieren Sie sich ehrenamtlich im Handwerk und machen Sie einen Unterschied!

Mehr ...

Themen und Aktionen

Informieren Sie sich über Aktionstage und Events rund um das Handwerk. Kommen Sie vorbei und machen Sie mit!

Mehr ...

Kontakt

Nehmen Sie direkt Kontakt mit unserer Ansprechpartnerin auf und schildern Sie Ihr Anliegen. 

E-Mail verfassen

Kontakt

Karin Tomkötter